Home    Bilder   Showzeiten   Fragen/
Antworten
  Video   Presse
 
 
   
   
  Home
Showzeiten
  Bilder
  Fragen/Antworten
      Fragen Antworten 2 
      Fragen Antworten 3 
      Fragen Antworten 4 
      Fragen Antworten 5  
  Hinter den Kulissen
  Video
  Presse
  Erfahrungen
  Reaktionen
  Anfahrt
Gästebuch
  Kontakt
  Wetter
  Links
  Weihnachtsvideo
  Distanzierung
   

 
 
 
                   
     
     
 


      


 
     
 




 
 
 
 

Das Weihnachtshaus in Olching - Fragen


Wo gibt es die verschiedenen Leuchtelemente zu kaufen?

Eine Frage die sehr oft gestellt wird. "Kommt das alles aus Amerika?"
Alle Produkte wurden in Deutschland in verschiedensten Geschäften gekauft.


Leider wird die Qualität immer schlechter. Der asiatische Markt überschwemmt immer mehr die Onlineversandhäuser und so wird es immer schwieriger preiswertes aber auch qualitativ hochwertiges Material zu bekommen. Da die Lebensdauer von LED in der Regel sehr lang ist, werden zusätzliche Gimmicks eingebaut um die Lebenszeit zu verkürzen. Lichterketten mit Blinkfunktion werden als wasserdicht angeboten - sind es aber überhaut nicht. Solarlichterketten machen in unseren Breiten im Winter überhaupt keinen Sinn. So wird der Markt mit unsinnigen Produkten überschwemmt und das macht es uns immer wieder schwerer das Richtige zu finden.

Einkaufsketten und Bauhäuser versuchen ihre Lagerkosten zu senken und setzen mehr auf Kommissionswaren. Sie finden oft überall die gleichen Artikel zu stark überhöhten Preisen. Leider geht auch so die Individualität verloren. Wer also etwas außergewöhnliches sucht muss die Augen schon offen halten, Zeit in die Suche und auch Geld investieren. Mit sehr viel Geduld kann man aber bei ebay oder www.1-2-3.tv einige Schnäppchen machen. Wer Phantasie besitzt kann auch mit wenigen Handgriffen viel Geld sparen.

 

Sinnlose Energieverschwendung

Wie immer im Leben kann man es nicht allen Menschen recht machen. Es wäre aber auch langweilig auf dieser Welt, wenn der Geschmack und die Liebe zu etwas bei alles gleich wäre. Kritiken wie - sinnlose Energieverschwendung usw. - nehmen wir zur Kenntnis - andererseits bleiben die Kosten für den Strom und diversen Ausgaben ja bei uns hängen.

 

Was ist ihr größter Wunsch und kann man das Haus noch erweitern?

Eine Vergrößerung ist nicht möglich dafür ist der Platz einfach nicht da. Um sich von anderen Häusern abzuheben wurde die Kindershow ins Leben gerufen. Natürlich hab man da noch viele Wünsche. Einer wäre ein kleines Minikarussell 2 Meter Durchmesser auf dem die Kinder Ihre Runden drehen können. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Was wird die Zukunft bringen?

Das kann man heute sehr schwer sagen. Das Weihnachtshaus in Olching ist mit den Besuchern gewachsen. Wenn die Menschen weiterhin kommen, wird es vermutlich sicherlich viele weitere Überraschungen geben. Sollte das Interesse aber dann eines Tages dann nicht mehr da sein, werden wir es uns überlegen ob ein Aussetzen oder Aufhören nicht besser wäre. Die Antwort werden uns dann die Besucher geben.

 

Wie amerikanisch darf oder wie europäisch muss ein Weihnachtshaus sein?

Weihnachtshauser polarisieren und das wissen wir.  Entweder man mag sie oder eben nicht. Bei der Gestaltung gibt es unzählige Varianten. Jedes dieser Häuser hat seinen eigenen Stil. Ob im klassischen Weiß oder bunt blinkend - jedes Haus hat seinen Reiz und das ist das Schöne. Es liegt also immer im Auge des Betrachters.

 

 
 
 
 
 
 
Home    Bilder   Showzeiten   Fragen/
Antworten
  Video   Presse
 
 
Video | Kontakt| Distanzierung  | Presse |          ©2017 Piringer Manfred. All rights reserved  
 
  Sie sind der Besucher  
  Besucherzaehler